Act – Achtsam in Contact Tanzen

Fotografiert von Jürgen Klieber

Ein neues Tanz-Format. Thomas Adler, mit dem ich schon in meinen Tanz-Workshops getanzt habe und der mittlerweile Biodanza für sich entdeckt hat, hat mich gefragt, ob wir – neben seinen Einführungsangeboten für Biodanza – eine gemeinsame freiere Form von Tanz anbieten wollen. Ich freue mich darüber riesig, denn vielleicht gelingt es uns ja gemeinsam eine „Tanzszene“ in Idstein zu etablieren.

Im Herbst starten wir den Versuchsballon. Im Oktober; November und Dezember öffnen wir, jeweils für ca. 2 Std. den Raum  für „Achtsames in Contact Tanzen“.

Was stellen wir uns vor?

Ein gemeinsames Warm-up. Übungen, um gut bei sich selbst, im Körper  und in der Bewegung anzukommen oder -je nach Erfahrung der TeilnehmerInnen – Übungen, um spielerisch, das eigenen Bewegunsrepertoire zu erweitern und in Kontakt zu kommen.  

Eine lange Zeit zum freien Tanzen (in Kontakt mit anderen oder mit dir selbst) zu unterschiedlicher Musik.

Ein Cool-Down. Übungen die uns „runterfahren“ und ins Nachspüren einladen.

Wir sind selbst neugierig, wie sich das Miteinandertanzen entwickeln wird und freuen uns auf viele MittänzerInnen.

Bist du dabei?

 

ACT (Achtsam in Contact Tanzen)

So 06.10.2019 / So 10.11.2019 / Sa 07.12.2019

Ankommen 18:00 Uhr / Beginn 18:15 Uhr.
Kosten: 5 Euro

Anmeldung: bei mir

Wer an Thomas Biodanza-Einführungskursen teilnehmen möchte, hier die Infos:

Biodanza

So 29.09.2019 / So 27.10.2019 / So 24.11.2019

Ankommen 15.30 Uhr / Beginn 15:45 Uhr.

Kosten: 16 Euro

Anmeldung: Biodanza@mitdemAdler.de

Veranstaltungsort:

www.ballettschule-idstein.de

Wiesbadener Str. 51, 65510 Idstein

 

 

 

Körper – Wahrnehmung – Bewusstsein